Der Robomow - er mäht für Sie - er macht das Leben leichter.
Der neue RM510 - Weiterentwicklung des RM400: LEISER (neues Getriebe) und verbessertes Wochenprogramm
Das ist die Zukunft (nein, die Gegenwart!) des Rasenmähens: Der Robomow mäht und spart Ihnen viel Zeit und Mühe - der Rasenmäher der alles alleine macht.
Viele Vorteile bietet der Robomow:
- Praktisch - Mäht Ihren Rasen selbständig
- Sie haben mehr Freizeit
- Mulchmäher, hinterlässt kein Mähgut = Recycler - düngt den Rasen mit dem eigenen Schnittgut!
- Hohe Mähqualität
- Sie erhalten einen gesunden, kräftigen, grünen Rasen
- Schönes Rasenbild & mäht rundum bis an die Kante!
- Leise, keine Startprobleme
- Keine Abgase, keine Umweltbelastung
- Bedienerfreundlich
- Ausgeklügelte Sicherheitsmechanismen
- Entworfen für Hausgärten RM510 für Flächen bis 500m2 (abhängig von der Beschaffenheit der Fläche: Steigung, Rasenart, Rasendichte/-stärke, Wuchsgeschwindigkeit...)
- Messerwechsel ohne Werkzeug
- dank der starken Mähleistung ist tägliches Mähen nicht notwendig
Weitere Informationen
- Um betrieben zu werden, benötigt der Mäher eine einmalige Installation, welche von jedem durchgeführt werden kann. Der Draht wird um die zu mähende Fläche direkt auf der Erde mit Haken befestigt.
- Mit Ihrem RM510 (und RL2000) mit Ladestation können Sie, nach erfolgreichen Installation, wöchentliche Startzeiten (jeden Tag eine Startzeit) eingeben und das Mähen für die Saison dem Mähroboter überlassen. Robomow wird automatisch zu den vorgegebenen Zeiten mähen und selbst in die Ladestation zurückkehren. Das wöchentliche Mähprogramm kann nach Bedarf verändert werden.
- Andere Robomow-Modelle werden durch betätigen der Go-Taste gestartet. Das Gerät bewegt sich im Zick-Zack-Muster auf dem Rasen und bearbeitet so die ganze Fläche.
Wie wird das Gras geschnitten?
- Das akkubetriebene Messer erreicht eine Mähbweite von 18cm. Robomow ist ein Mulchmäher zerkleinert das Schnittgut in kleine Partikeln, sodass keine Grasabfälle entsorgt werden müssen. Wertvolle Nährstoffe werden so dem Rasen zurückgeführt. Das lästige Entsorgen des Schnittgutes entfällt.
- Besonderheit: Der Robomow mäht auch sauber, rundum die Kante!
Modell RM510 - programmierbar m. Ladestation
Der RM510 verfügt zusätzlich über eine Ladestation zu der der Robomow selbständig fährt, um Energie aufzutanken. Je nach Programmierung mäht er dann am nächsten Tag - oder zu einem anderen Zeitpunkt einfach weiter.
- Für bis zu 500qm große Rasenflächen (abhängig von der Beschaffenheit: Steigung, Rasenart, Rasendichte/-stärke, Wuchsgeschwindigkeit...)
- automatischer, programmierbarer und manueller Mäh-Modus
- Mit einer Akkuladung etwa 2,5-3 Stunden Laufzeit
- inkl. 100Meter Kabel und 150 Stifte
- Lieferung weiters mit: RoboRuler Maßstab + Ladestation + Bedien.anleitung + DVD Verlegeanleitung + eingebautes Ladegerät (Winter)
Technische Daten:
- patentiertes Mähsystem
- sehr stabiles (1-Messer) Mulch-Mähwerk 18cm
- Bumper Protector = Haube Rundumschutz, damit leiser beim Anstoßen und noch robuster
- Diebstahlschutz-System mit Passwort
- umfangreiche Sicherheitssysteme
- Gewicht: Nur 17,6kg inklusive Batterien
- Abmessung: 64x52x30cm
- Schnitthöhe einstellbar 20-80mm
- Batterien: 2x12Ah / 12Volt (Blei-Gel)
- Regensensor, trotzdem bei jedem Wetter einsatzfähig
- Funksteuerung (für manuelles Mähen oder Transport) ist als Sonderzubehör lieferbar
- Geräuschpegel < 85 db(A)
Service:
Preise verstehen sich ohne Installation - Kabel verlegen...
Inklusive: Beratung zur Installation am Telefon;
Inklusive Planungsservice: Senden/mailen oder faxen Sie eine Skizze Ihres Gartens. Wir zeichen eine mögliche Verlegung des Kabels ein, bzw. klären ob der Einsatz des robomow sinnvoll möglich ist.
(Installation ist in unserer engeren regionalen Umgebung /Bezirk gegen Mehrpreis möglich)
Weitere Infos/Links: